Navbar FreundesKreis für Flüchtlinge
Ahrensburg e.V.

Die Nähwerkstatt

Wir kommen zunächst nur noch Donnerstag im Bruno-Brökr-Haus zusammen. Die Dienstag-Gruppe hat zur Zeit keine Leiterin. Die Frauen, die bisher am Dienstag gekommen sind, können sich gerne der Donnerstag-Gruppe anschließen.

Donnerstags von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr begleiten Eike Kamin und Birgit Sandner das Nähen.

Ein paar Bilder aus unserer Nähwerkstatt:
Tasche  Kindervorhang

Ein paar neue Ergebnisse aus unserer Nähwerkstatt. Eine praktische schöne Tasche und ein Vorhang für ein Kinderzimmer.

Nähen beim FKFA  Nähen beim FKFA

Wir nähen Taschen, Schürzen, Kulturbeutel, Buchhüllen, Topfdeckelbezüge (um persischen Reis zu kochen), Kissenhüllen, Wimpelketten für die Stormarner Kindertage und haben auch schon einen Rock und eine Hose probiert.

Der Anspruch beim Nähen ist nicht ein perfektes Nähergebnis zu erzielen, sondern eher die Integration und sinnvolle Freizeitbeschäftigung, bei der man zusammen kreativ ist, versucht trotz der unterschiedlichen Sprachen möglichst viel in Deutsch zu sprechen und vor allem Spaß zu haben. Die Stimmung ist wirklich gut.

Als Unterstützung freuen wir uns über Spenden in Form von Stoffresten und Nähbedarf.

Nähen beim FKFA  Nähen beim FKFA

Nähen beim FKFA

Wer Interesse hat mitzumachen, kontaktiert bitte